Yvonne Hanke

Rechtsanwältin

Über mich

Seit 2013 berate ich energieintensive Unternehmen zu allen Aspekten des Energierechts rund um Stromverbrauch, Eigenversorgung und Energieerzeugung. Dabei behalte ich für meine Mandanten sowohl Förder- als auch Entlastungsthemen im Blick (EEG, KWKG, Netzumlagen, Strom- und Energiesteuer, Netzanschluss, Emissionshandel, Europäisches Beihilferecht, u.a.). Meine Tätigkeiten reichen in den genannten Bereichen von der Projektbetreuung, Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung über das Pflichtenmanagement (Meldepflichten, Drittmengenabgrenzung, Messkonzepte etc.) bis hin zur Prozessführung. Daneben verantworte ich für den RGC-Manager den Bereich Aktualisierungen / Konformitäts-Checks.

Kontakt

Sekretariat Yvonne Hanke
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-92
Fax 0511-538 999-33
drefs@ritter-gent.de