Jacqueline Rothkopf

Rechtsanwältin

Über mich

Ein Tätigkeitsschwerpunkt von mir liegt in der Koordinierung und Aktualisierung unseres RGC MANAGER. Hier sorge ich in Abstimmung mit meinen RGC-Kolleginnen und -Kollegen dafür, dass das Compliance-Tool stets auf dem aktuellsten Stand ist, damit Unternehmen keine wesentliche Frist aus dem Energie-, Klima- und Umweltrecht versäumen und jederzeit einen Überblick über die anwendbaren Vorschriften haben.

Daneben berate ich meine Mandantschaft zu Fragen im Zusammenhang mit Vorschriften zur Steigerung der Energieeffizienz (Energieeffizienzgesetz, Gebäudeenergiegesetz, EnSimiMaV, u.ä.). Als ganz aktuelles Thema befasse ich mich zudem mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD und ESRS.

Kontakt

Sekretariat Jacqueline Rothkopf
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-0
Fax 0511-538 999-93
meister@ritter-gent.de

Skip to content