Aletta Gerst

Rechtsanwältin

Über mich

Im Energierecht berate ich seit mehr als 20 Jahren, bis Ende 2019 noch in der Rechtsabteilung eines großen Energieversorgungsunternehmens. Meine Schwerpunkte liegen im Erneuerbaren-Energierecht und Fragen zum Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz von Industrie- oder mittelständischen Unternehmen.

Die Gestaltung von Versorgungskonzepten macht mir besonderen Spaß und dort habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt. Bei der Optimierung von PPA-, PV- und BHKW-Projekten kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit kann ich hierbei auch energiewirtschaftliche Lösungen, also insbesondere zur Gestaltung von Beschaffungsmodellen (Portfoliomanagement), anbieten. Außerdem unterstütze ich Sie gerne in Fragen zum Redispatch.

Schließlich helfe ich Unternehmen über unsere regelmäßigen Compliance-Updates im Energie- und Klimarecht, stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontakt

Sekretariat Aletta Gerst
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-21
Fax 0511-538 999-11

drefs@ritter-gent.de

Skip to content