Rosalie Wilde

Rechtsanwältin

Über mich

Mein Tätigkeitsschwerpunkt findet sich an der Schnittstelle zwischen allgemeinem Zivilrecht und Energierecht. Hier berate ich zu Fragestellungen des Energievertragsrechts und des Energieschadensrechts. Neben der Gestaltung und Prüfung von Versorgungsverträgen setze ich Schadensersatzansprüche unserer Mandanten u.a. aufgrund von Versorgungsunterbrechungen durch.

Zudem befasse ich mich im Bereich des Energiewirtschaftsrechts mit rechtlichen Fragestellungen rund um Netzanschluss, Netzentgelte und Kundenanlagen. Außerdem unterstütze ich unsere Mandanten bei der elektronischen Antragsstellung im Rahmen der Besonderen Ausgleichsregelung.

Als Teil des Legal Tech-Teams unterstütze ich Unternehmen im Rahmen von Workshops bei dem Aufbau eines Compliance-Systems für Energierecht.

Kontakt

Sekretariat Rosalie Wilde
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-62
Fax 0511-538 999-33
schagon@ritter-gent.de