Mariana Siebert

Rechtsanwältin

Über mich

Im Arbeitsrecht berate ich sowohl Unternehmen als auch Arbeitnehmer außergerichtlich und vertrete deren Interessen vor Gericht. Dies umfasst alle arbeitsrechtlichen Themen, die im Zusammenhang mit einem Arbeitsverhältnis auftreten können, wie z.B. die Prüfung aber auch der Entwurf von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Betriebsvereinbarungen sowie Tarifverträgen.

Im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes unterstütze ich unsere Mandanten beim Aufbau eines wirksamen arbeitssicherheitsrechtlichen Compliance-Managements unter Nutzung der RGC MANAGER Legal Tech-Angebote. Dazu führe ich auch In-House-Schulungen durch, bei denen die Anforderungen der Arbeitssicherheit ebenso vermittelt werden, wie die Anwendung unserer Software-Tools.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld und einer meiner Interessenschwerpunkte ist das Energierecht. Hier unterstütze ich die von uns vertretenen Unternehmen und Institutionen in allen Rechtsfragen des Strom- und Energiesteuerrechts.

Kontakt

Sekretariat Mariana Siebert
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-54
Fax 0511-538 999-33
solms@ritter-gent.de