Eva Schreiner

Rechtsanwältin

Über mich

Ich bin im Energierecht breit aufgestellt und berate zur Eigenerzeugung, Drittbelieferung und Netzumlagenbegrenzung wie zur Kundenanlage, zu den Sondernetzentgelten nach § 19 StromNEV und zum Europäischen Energie- und Beihilfenrecht. Meine Mandanten kommen aus dem Mittelstand, der Großindustrie und aus der Dienstleistung.

Da ich auch energiepolitisch arbeite, findet eine vorausschauende Analyse der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen bei meiner Beratung besondere Berücksichtigung!

Kontakt

Sekretariat Eva Schreiner
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-55
Fax 0511-538 999-11
meister@ritter-gent.de

Veröffentlichungen

  • Kommentierung des Erich Schmidt Kommentars zum EnWG (Kundenanlagen)
  • Kommentierung des Beck Online Kommentars zum EEG (Eigenstrom)
  • Mitautorin des Praxishandbuches „Geschlossene Verteilernetze und Kundenanlagen in der Unternehmenspraxis“
  • Zahlreiche Aufsätze in unterschiedlichen Zeitschriften